Über Mich

Hallo, mein Name ist Eric Jacqueton, ich bin im September 1965 in Paris geboren und lebe seit über 28 Jahren in Deutschland, habe mir aber noch einen Funken meines französischen Akzents beibehalten.

Schon in meiner Jugend haben mich Farben fasziniert und ich habe etliche Stunden in meinem Zimmer verbracht, um verschiedene Zeichnungen und Techniken auszuprobieren.

Ich habe Kunst studiert in einer renommierten Kunstakademie, les Ateliers Beaux-arts de Paris. Ich kann von mir behaupten, dass ich mit viel Liebe, Lebenslust und Begeisterung zeichne, denn das sind die nötigen Zutaten um die Menschen mit Kunst zu berühren.

Meine Berufserfahrung sammelte ich zuerst in einer Werbeagentur, mit Illustrationen für einen Verlag und im multimedialen Bereich, der sich sowohl mit Print als auch Non-Print beschäftigt. Mit Kreativität, Energie und Ideen, bin ich seit 18 Jahren als Freelancer für Illustrationen / Grafik- und Webdesign tätig. Stetig bin ich auf der Suche nach neuen Ideen.

Nach meinem ersten Kontakt mit der Immobilienbranche und meinem Versuch als Makler habe ich gelernt, eine Immobilie mit den Augen eines Interessenten oder potentiellen Käufers zu sehen. Ich habe miterlebt, wie Käufer argumentieren und wie man eine Wohnung oder ein Haus perfekt vermitteln muss, um erfolgreich zu sein.

Mit der Vorbereitung von Immobilien für den Verkauf bin ich auf Home Staging Konzepte, Redesign und seine Erfolge aufmerksam geworden. Dies ist die Kunst der optischen Aufwertung des Objekts für den Verkauf.

Meine Leidenschaft gilt der Einrichtung eines Habitats, der Dekoration, dem Design und dem richtigen Platzieren von Accessoires um Räume für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Somit erziele ich mit kleinen Mitteln und wenigen Akzenten eine große Wirkung, was mir Spaß bereitet und mich auch für künftige Herausforderungen motiviert.

Die Tätigkeit des Home Staging- Stylisten stellt für mich persönlich die perfekte Kombination von meinen Verkaufserfahrungen als Immobilienmakler und meiner Kreativität als Inneneinrichter dar.

Spaß an der Arbeit, Kreativität, Kompetenz, und persönliche Betreuung sind mein oberstes Gebot. Innovation, Kommunikation und meinen Gefühlen zu vertrauen sind ein zentraler Bestandteil in meinem Leben. Im richtigen Moment das Richtige in Szene zu setzen und bei jeder Arbeit die Bestleistung zu erbringen ist mein Motto.

A bientôt